Flexible Arbeitszeitmodelle in der Praxis

Gleitzeit, Home Office, Jobsharing: Das Arbeiten wird für viele Menschen immer flexibler. Für Unternehmen ist es wichtig, die eigenen Anforderungen und die gestiegenen Ansprüche der Beschäftigten in Einklang zu bringen, um gute Mitarbeiter zu binden. Mit dem Thema „Flexibles Arbeiten – flexible Arbeitszeitmodelle“ beschäftigt sich das nächste Forum Mittelstand am Dienstag, 13. November, 18 Uhr, Medikamenten-Hilfswerk action medeor in Tönisvorst.

Veranstaltet wird das Forum Mittelstand vom Technologiezentrum Niederrhein (TZN) und der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft (IMW). Das Impulsreferat wird an diesem AbendDr. Ralf Wimmer von der Unternehmerschaft Niederrhein halten. Er will den Spagat dieser Modelleaufzeigen. Einerseits müssen sie mit den technischen und organisatorischen Entwicklungen Schritt halten und gleichzeitig attraktiv für die Beschäftigten sein. Er wird verschiedene Arbeitszeitmodelle aus Produktion und Verwaltung vorstellen und mit den Teilnehmern diskutieren.

Mit auf dem Podium sitzen Birgit Weber vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf sowie Gerald Reindl, Leiter Personal und Strategie der Sparkasse Krefeld. Moderiert wird die Diskussionsrunde von Karin Drabben, Leiterin der Geschäftsstelle Niederrhein der IMW.

„Die Veranstaltung ist eine gute Gelegenheit für Unternehmer, von neuen Impulsen zu profitieren“, sagt Landrat Dr. Andreas Coenen.

Informationen und Anmeldungen zum Forum Mittelstand im TZN bei Uta Pricken, Telefon 02152/20290, oder per E-Mail unter uta.pricken@tzniederrhein.de


zurück